„simplicity is not illiteracy – financial growth without equal dispersion kneels on the necks of others“, quote by natural knowledge
Wir bieten:
Projekte und Orientierungsplattform mit anderen als BPoC gelesenen Menschen, Orte für Treffen und Meetings, Club-Abende, SelfCare, Afrobib Lesekreis, Projekte, Business, kulturelle Veranstaltungen sowie Workshops:
z.B. „Binationale Identität, Anti-Schwarzer Rassismus & Colorism“ ; „Schwarze Repräsentationen in der Politik“ ; „Afro-Hair Care“ und vieles mehr.
Werde auch Du als ganzer Mensch ein Teil von uns! 🙂
Unsere Ziele sind:
Der (Wieder-) Aufbau & die Etablierung von afrozentrischen Bibliotheken mit PCs und Internetzugang auf dem afrikanischen Kontinent. Neben Zugang zu Literatur unabhängig von Eurozentrismus werden die Bibliotheken zu Orten des Wissenstransfers und – austauschs zwischen Afrodiaspora in Europa und Afrikaner:innen verschiedener Länder ausgebaut. Im Schritt 2 sollen daraus dann berufsbildende Institutionen werden, die dann in Schritt 3 langfristig durch Produktion/Dienstleistung die Lehrkräfte selbst finanzieren und autark sind.
Themen des Austausch und der Projekte werden z.B. sein:
Die Bibliothek in Hannover setzt zusätzliche Schwerpunkte auf: